Ist das denn jugendfrei?

Aus dem Bürofenster des KIKUs fällt der Blick in eine gepflegte Parklandschaft – oder wie darf ich beginnen? Gut, zugegeben, er fällt auf einen etwa 10 Meter breiten Rasenstreifen. Unter einer Birke wachsen zwei prächtige Pilze. Fliegenpilze, genau genommen.


Dürfen sie das? Immerhin handelt es sich um ziemlich giftige Pflanzen. Wenn ein Kind in einer Projektpause herzhaft in den Pilz beißt, könnte das schon üble Folgen haben. Was tun? Andererseits: Dass Fliegenpilze keine menschliche Nahrung sind, weiß ja jedes Kind.
In einer Blitzabstimmung unter der KIKU-Geschäftsführung wurde daraufhin beschlossen: Die Pilze bleiben. Genauso wie das Eichhörnchen, was zwar vermutlich nicht giftig, aber ebenfalls nicht zum menschlichen Verzehr bestimmt ist. Freuen wir uns lieber an der Idylle!
(PS.: Die Schüler, die zurzeit hier beim Rhythmusworkshop BeatObsession mitmachen, haben die Pilze noch gar nicht entdeckt. Die haben Augen für anderes!)

3 Gedanken zu „Ist das denn jugendfrei?

Kommentare sind geschlossen.