Dum-dum ts, dum – ts, ka-ka-ka-ka cha-cha, dum – ts

Sorry, ich wollte nicht über kaka schreiben, sondern gebe hier nur einen Rhythmus wieder, den Stefan Weinzierl gerade mit den Kindern/Jugendlichen übt, die an der BeatObsession teilnehmen. Bis auf eine Absage heute morgen um 9.03 auf dem Anrufbeantworter, sind alle Angemeldeten erschienen und, nach einem speziellen Weckservice, auch noch ein nicht angemeldeter Junge. Insgesamt acht Teilnehmer, nein: sieben Teilnehmer, eine Teilnehmerin. Schade, das A., die beim letzten Mal dabei war, den Weg nicht gefunden hat. Aber vielleicht nimmt sie auch an einem Ferienprojekt im Mädchentreff teil.Jugendliche sind ja sehr gefragt!

Warum spricht der Rhythmus-Workshop vor allem Jungen an? Wahrscheinlich ist das die falsche Frage, denn angemeldet wurden fast alle von ihren Müttern. („Trommeln – das ist was für unseren xyz!“) So werden Rollenbilder effektiv weitergereicht…

Jetzt bin ich aber erstmal froh, dass die Gruppe zustande gekommen ist, dass die Stimmung gut ist und schön getrommelt wird. Die Mädchen-Trommelgruppe gründen wir dann beim nächsten Mal.

 

Ein Gedanke zu „Dum-dum ts, dum – ts, ka-ka-ka-ka cha-cha, dum – ts

Kommentare sind geschlossen.