Besuch im KIKU – oder: Alte Liebe rostet nicht

Immer wieder mal pasiert es, dass ehemalige KIKU-Kinder, inzwischen zu jungen Damen oder Herren gereift (naja, also mindestens so sechste oder siebte Klasse!) zu Besuch kommen. Das freut uns natürlich. Dann fragen wir ihnen natürlich ein Loch in den Bauch: Wie sich das Leben auf der weiterführenden Schule so anfühlt, welche Erinnerungen sie an die KIKU-Zeit haben, und was sie sich anders wünschen. Meistens hören wir viel Lob, und das ist natürlich ein schöner Lohn für die Anstrengungen, die hier die MItarbeiterinnen und Mitarbeiter auf sich nehmen.

Gerade sind J… und A…. aus der Tür. Sie haben den Leseclub besichtigt, den sie so noch nicht kannten und haben sich spontan bereiterklärt, ihre nicht mehr benötigten Kinderbücher zu spenden. Und sie wollen dann demnächst wieder an einem KIKU-Projekt teilnehmen: Eigene Filme drehen! Das ist möglich in dem Projekt „Aufgeschlagen“.Schön, wenn solche Verbindungen gehalten werden können.